Showtime - September

Stepkleptomanix at Mission Olympic Offenbach!

Wenn am 06. - 07.09.2013 Offenbach im Finale um den Titel "Deutschlands aktivste Stadt" kämpft, sind auch die Stepkleptomanix Tänzer als Act am Start.

 

Wir wollen euch mobilisieren, denn je mehr Teilnehmer an diesen Tagen die Hüften schwingen, desto größer die Chance auf den Titel.

 

Euch erwartet eine hammer Show und ein Stepkleptomanix Workshop, zu dem ihr herzlich zum mitmachen eingeladen seid!

 

Bühnenzeiten:

15:20 Uhr: Hauptbühne Berliner Straße

15:15 Uhr: Bühne auf dem Aliceplatz

 

Wir freuen uns über zahlreichen Support =)

Nachfolgend der Trailer unserer letzten Show

Showtime!!

Macht euch auf ein tolles Ereignis gefasst!

 

Am 14.04.13 präsentiert die Stepkleptomanix Showgroup die erste Show in der neuen Showformation.

 

Ihr könnt euch auf einige Highlights gefasst machen =) also seid am Start gegen 15:30 Uhr am Tag der Vereine im Bürgerhaus Obertshausen und supportet die Showgroup.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Mehr Infos findet ihr hier: Facebook-Veranstaltung

Show-Crew gegründet

Nach langer Zeit des Wartens wurde endlich die Stepkleptomanix-Showgroup gegründet.

 

Ab sofort trainiert eine ausgewählte Gruppe an fortgeschrittenen Tänzern, die die Stepkleptomanix repräsentieren werden.

 

Ihr dürft euch auf neue, aufregende Shows freuen.

 

Teil der Showgroup können alle interessierten Stepkleptomanix-Mitglieder werden, die im Training entsprechende Leistung zeigen und meeeeehr wollen :D.

Stepkleptomanix Show am 23.09.12

Nach bereits zwei erfolgreichen Shows im September, folgt am 23.09.2012 nun der Dritte und Letzte Streich in diesem Monat.

 

Eine kleiner Tänzergruppe der Stepkleptomanix tritt am 23.09.2012 um 17:00 Uhr in Obertshausen auf der Kerbbühne vor der Herz-Jesu Kirche auf.

 

Dieses Event gilt im Umkreis als sehr beliebt und wird jährlich von tollen Acts begleitet. In diesem Jahr sind auch wir dabei.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Unterstützung!

 

 

Stepkleptomanix Shows im September

Ihr wollt die Entwicklung von Stepkleptomanix live verfolgen? Die neuen Choreos und unsere Show sehen? Die neuen Tänzer kennenlernen?

 

Dann besucht doch eine unserer Shows im September! Ihr könnt uns auf den folgenden Veranstaltungen erleben:

 

Samstag, 01.09.2012, 15:30 Uhr:

Jugendsportfest der TGS Hausen, Im Eingangsbereich des Vereinsgeländes

 

Sonntag, 09.09.2012, ca. 15:00 Uhr:

Sommerfest der Schlossgemeinde Rumpenheim, Dornberger Straße

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

Guter Sound in Rumpenheim

Beim letzen Eltern-Workshop in Rumpenheim haben einige Stepkleptomanix-Eltern und weitere Teilnehmer Geld gespendet.

 

Der gesammelte Betrag sollte eigentlich für eine Spiegel-Lösung gesammelt werden. Da die angedachte Lösung nicht realisierbar ist und andere Lösungen leider viel zu teuer kommen, wurde das Geld nun in die schon lange nötige Musikbox investiert.

 

Von nun an steht dem Gemeindehaus eine kleinere Box zur Verfügung, die den Raum endlich mit gutem Klang und angemessener Lautstärke befüllt.

 

Danke euch für eure Unterstützung!

 

LG

 

 

Nach der Sommerpause - Neue Saison beginnt!

Die Sommerpause ist vorüber und das Training der Stepkleptomanix beginnt wieder.

 

Danke an dieser Stelle an alle Motis, die das Ferientraining fleißig durchgezogen haben.

 

Wenn du auch ein Stepkleptomanix werden möchtest, schau doch mal in unseren Kursen vorbei, wir freuen uns auf dich!

Erste Show der Stepkleptomanix "Hausen"

Die erste Show der Stepkleptomanix Hausen ist super "über die Bühne gegangen".

 

Lest in Kürze den Artikel und seht euch die Bilder dazu auf unserer Seite an.

 

Dranbleiben lohnt sich.

 

(Juni 2012)

Stepkleptomanix in der Über-Moti-Trainingsphase

Keine News zur Zeit! Das liegt wohl daran dass sich die Steps zur Zeit in der Über-Moti-Trainingsphase befinden und sich an die neuen Choreos ranarbeiten! Weiter so ;)

 

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Page unter: Stepkleptomanix

 

(April 2012)

Hip Hop Dance-Workshop presented by Stepkleptomanix

Im März startet ein neuer Hip-Hop Workshop für Kinder und Jugendliche beim TSC Calypso Offenbach. Neben Latein- und Standardtänze für Kids und Teens, dem klassischen Paartanzsport, erweitert der Verein sein Angebot für diese Altersgruppe. HIP-HOP ist nicht nur ein Tanz, es ist eine Kultur, die sich aus vielen Elementen zusammensetzt. Jessica Stümpfig, HIP-HOP Trainerin des TSC Calypso Offenbach, wird sich in diesem Workshop mit dem tänzerischen Element des HIP-HOP auseinandersetzen. Vorkenntnisse sind für die Teilnehmer des Workshops nicht unbedingt erforderlich. Voraussetzung ist Spaß an der Musik und Mut die Moves –Bewegung- zu erlernen Es werden zunächst Basic Schritte erlernt und zur ersten Choreografie zusammengesetzt. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen nicht nur auf gute HIP HOP Musik tanzen, der Spaß wird sicherlich nicht zu kurz kommen.

 

Anmeldung und Infos unter: www.tsc-calypso.de

 

(März 2012)

Goodbye 2011 - Welcome 2012!!

Hallo liebe Stepkleptomanix,

 

das Jahr neigt sich dem Ende und die Weihnachtsferien stehen an.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, euch nochmals für das tolle und aufregende Jahr zu danken! Jeder einzelne von euch hat eine riesen Entwicklung durchgemacht! 

 

An meine Kids-Class: Danke für eure riesen Motivation und Freude, die ihr jede Woche in den Raum bringt! Ihr motiviert mich dadurch nur noch mehr! Danke

 

An meine Youth-Class: Danke für eure Entwicklung und eure Offenheit, ihr seid super! Danke besonders an meine Schülerinnen Lena und Monia, ihr habt die Vertretung super gemeistert und habt das Team spitze geleitet! Danke an Annika für deinen Support und deine Entwicklung! Und danke natürlich auch an alle Anderen, die die Stepkleptomanix, jeder auf seine individuelle Art, bereichern!

 

Eure

Jessy

 

(Januar 2012)

Show am Sonntag im TSC Calypso!

Am Sonntag, den 04. Dezember 2011 könnt ihr die Stepkleptomanix im TSC Calypso gegen 14:30 Uhr on Show sehen.

 

Auch dieses Mal werden die Kids und die Youths tanzen und zeigen was sie im Training gelernt haben.

 

Des weiteren erhaltet ihr an diesem Tag auch die Flyer für den Workshop, den Jessica Januar 2012 im TSC Calypso geben wird.

 

Anmelden könnt ihr euch schon jetzt, die Stepkleptomanix-Mitglieder zahlen nur die Hälfte für den Workshop.

 

Alle Infos und Anmeldung zum Workshop gibts unter:

http://www.tsc-calypso.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=71

 

Also seid am Start!!!!

 

(Dezember 2011)

Neue Kurse ab 2012

Ab Januar 2012 erreicht ihr die Stepkleptomanix auch in Frankfurt Fechenheim und in Bürgel. Weitere Kurse befinden sich noch in Planung.

 

Alle infos erhaltet ihr unter: Kurszeiten

 

Stay tuned!

 

(Dezember 2011)

1. Stepkleptomanix Workshop für Ewachsene

Am 27.10.2011 gibts was für die Großen!!!

 

Wir starten den 1. Stepkleptomanix Workshop für Erwachsene.

 

Von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr schwingen wir die Hüften zu coolen Oldschool-Beats und lassen am Abend nochmal alle Power raus!

 

Anmeldung unter unserem Kontaktformular oder persönlich. Anmeldeschluss ist der 20.10.2011

 

Wir wünschen euch viel Spaß!!!

 

(Oktober 2011)

1 Jahr Stepkleptomanix Rumpenheim

Am 09.06.2010 startete das Kinder- und Jugendprojekt "Stepkleptomanix" auch in Rumpenheim durch.

 

Der Andrang war uerwartet groß und seit dem Start des Projektes hat sich einiges entwickelt.

 

Das Projekt "Stepkleptomanix" habe ich 2009 gegründet. Mit dem Gedanken, Hip Hop auch in kleineren Gegenden den Generationen näher zu bringen und die Kurse für jeden zugänglich zu machen, begann ich die Kurse auch außerhalb der Ballungsgebiete zu streuen.

 

Um Tanzkurse besuchen zu können musste oft in die Stadt gefahren werden, Verträge ausgefüllt werden und und und... Diese Zeit fehlt in vielen Familien oft.

 

Mein Ziel für Rumpenheim war und ist es, hier die Kids für das Tanzen zu begeistern, ihnen bei ihrer motorischen Entwicklung helfen und zuschauen zu können und das Projekt ausweiten zu können.

 

Ich bin sehr stolz darauf dass das Projekt eine derartige Standhaftigkeit bewiesen hat und ich im Laufe des Jahres so viele kleine und große Tänzer/innen kennen lernen durfte.

 

Danke für eure Unterstützung und für eure Begeisterung! Und danke natürlich auch an die Eltern, die das Projekt durch Mundpropaganda haben wachsen lassen!! =)

 

(September 2011)

 

 

Vertretung vom 07.09. bis 21.09.

Liebe Stepkleptomanix,

 

im Zeitraum vom 07.09. bis 21.09. werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht da sein.

 

Das Training läuft trotzdem weiter! Ihr dürft gespannt sein denn in diesem Zeitraum werden unsere Nachwuchstänzer der Fortgeschrittenen-Klasse das Training übernehmen. 

 

Evtl. wird sich auch der ein oder andere Überaschungsbesuch bei uns verirren ;)

 

Ich freue mich euch bald wieder zu sehen!

 

LG

Jessy

 

(September 2011)

Erfolgreiche Shows in toller Umgebung

An dieser Stelle nochmal ein Danke an alle Tänzer vom Wochenende!

 

Alle 3 Shows liefen super und haben total viel Spaß gemacht! 

 

Mit der Eröffnung der Fotogalerie werdet ihr hier bald die Bilder zu sehen bekommen ;). 

 

LG

Jessy

 

(September 2011)

Nächste Show am 03.09.2011

Die nächste Show der Stepkleptomanix findet am 03.09.2011, 19:00 Uhr und 04.09.2011 zwischen 14:00 Uhr und 15: Uhr,  im Rahmen des Jugendfestes Rumpenheim statt.

 

Zur Zeit befinden wir uns in der Trainingsphase. Wir freuen uns schon auf den Auftritt und hoffen auf viel Unterstützung!!

 

Vorbei kommen lohnt sich, es werden einige kulturelle Highlights dabei sein!

 

(August 2011)

 

 

 

   Info neuer Youtube- 
         Account!

 

Hallo ihr lieben, da wir leider nicht mehr auf den Kanal "Stepkleptomanix Melody" zugreifen können, findet ihr uns in Zukunft unter:

 

https://www.youtube.com/channel/UCpyttdcVwOKgR7eO608Goew